Entspannung und Erholung in der Schweiz


 

Imposant: Der Aletschgletscher

Blick zum Konkordiaplatz (Aletschgletscher)
Blick zum Konkordiaplatz

Mit 25 km Länge, einer Fläche von ca. 170 km² und einer Eisdicke bis zu 1000 m ist er Europas größter Gletscher. Er erstreckt sich von der Südseite der Berner Alpen von der Jungfrau (4.158 m) zwischen Eggishorn (2.937 m) und dem Riederhorn (2.230 m) bis zum Rhonetal.

Ein einzigartiges Wandergebiet, das eine Vielzahl von gut gekennzeichneten Wegen für Tages- oder Halbtageswanderungen bietet. Einen ergreifenden Eindruck von den Naturgewalten hatten wir bei einer Wanderung durch den Aletschwald (Naturschutzreservat), dem höchstgelegenen Arvenwald Europas.

Alle Wanderwege in dieser Region sind gut gekennzeichnet. Die Wanderungen, ob über Blatten (im Goms) zur Bellalp, auf der Riederalp, der Bettmeralp, der Fiescheralp oder zum Märjelesse, werden zu einem nachhaltigen Naturerlebnis.

Für Urlauber, die nicht so gut zu Fuß sind, stehen Bergbahnen zur Verfügung.

Weitere Fotos vom Aletschgebiet