Entspannung und Erholung in der Schweiz


 

Ausflugsziele Grimselpass und Rhonegletscher

Grimselpass

Grimselpass

Bei regnerischem Wetter sind wir im Lötschental losgefahren. Unsere Fahrtroute ging über Visp nach Brig und von da aus in Richtung Furkapass. Die Fahrt geht weiter über Münster und Oberwald.

Grimselpass - Stausee
Grimselpass - Stausee

Vor dem Anstieg zum Furkapass gibt es einen Abzweig der zum Grimselpass führt. Eine gut ausgebaute Fahrstraße führt uns auf den Pass (2.163 m) hinauf. In diesem Jahr lagen hier oben noch Schneereste.

Besonders beeindruckend für uns war der Anblick der bizarren Felsstruktur sowie die gewaltigen Wassermassen, die im Stausee am Pass gespeichert wurden.





Rhonegletscher

Rhonegletscher - am Furkapass
Der Rhonegletscher - Blick vom Furkapass

Wer sich mit dem PKW im Wallis aufhält, kann eine Fahrt zu Rhonegletscher unternehmen.

Wir haben den Rhonegletscher besucht, als wir von Chur (Graubünden) kommend über den Furkapass und das Rhonetal zum Lötschental gefahren sind.

Die Fahrstraße führt direkt am Belvedere und dem Rhonegletscher vorbei in das Tal.

Ein Gletscher, an dem besonders deutlich die Eisschmelze zu erkennen ist.